Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Termine > Schulleben > Athletenseminar

Athletenseminar 

 

11. Athletenseminar im Basketball

 

von Special Olympics NRW begeistert GHS-Schüler!

 

Die ETB Wohnbau Baskets empfingen am 27.11.2018 in Zusammenarbeit mit Special Olympics NRW und Innogy rund 85 Athleten, um mit ihnen in der Sporthalle „Am Hallo“ gemeinsam zu trainieren.

Sieben Schüler der GHS waren auch dabei.

Sechs Profis der Pro B -Mannschaft, sowie eine Trainerin der Wohnbau Baskets, gaben Anleitungen zu Übungen.

Neben zahlreichen Tipps und Tricks zum Passen, Werfen und Dribbeln wurden auch speziell Rebounds und Korbleger trainiert.

Nach dem Mittagessen wurden Trainingsspiele über 2 x 10 Minuten ausgelost.

Unterstützt durch zwei ehemalige Schüler der GHS wusste die ansonsten sehr junge Mannschaft gegen Bergkamen zu überzeugen.

Zur Pause lag man dennoch 7:8 zurück. In der zweiten Hälfte zog das Team das Tempo an und setzte sich entscheidend ab.

Das Spiel wurde schließlich mit 19:14 gewonnen. Bester Werfer war Frank mit 10 erzielten Punkten!

 

Besonders gefallen hat den Athleten wieder die lockere, ungezwungene und fröhliche Art der Profis.

Diese zogen über den Vormittag engagiert alle Athleten mit, wobei der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand. Es war für alle Beteiligten wieder ein ganz besonderer und toller Tag!