Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Termine > Schulleben > Athletenseminar

Athletenseminar

9. Athletenseminar von Special Olympics NRW

im Rahmen der Europäischen Basketballwoche

 

Die ETB Wohnbau Baskets empfingen am 06.12.2016 in Zusammenarbeit mit Special Olympics NRW und der Sparda Bank rund 120 Athleten, um mit ihnen in der Sporthalle „Am Hallo“ gemeinsam zu trainieren. Sieben Schüler der GHS waren auch dabei.

 

Acht Profis der 2. Bundesligamannschaft, sowie eine Trainerin und ein Trainer der Wohnbau Baskets, gaben Anleitungen zu Übungen. Neben zahlreichen Tipps und Tricks zum Passen, Werfen und Dribbeln wurde auch der Korbleger trainiert. Nach dem Mittagessen gab es Freiwurf-Shootout für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die drei Besten gewannen dabei tolle Preise rund um die Wohnbau Baskets. Anschließend wurden Trainingsspiele über einmal 15 Minuten ausgelost. Die neu formierte 2. Mannschaft der GHS zog dabei gegen die Schule Hiddinghausen mit 3:14 den Kürzeren.

Besonders gefallen hat den Athleten wieder die lockere, ungezwungene und fröhliche Art der Profis. Diese zogen über den Vormittag engagiert alle Athleten mit, wobei der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand. Es war für alle Beteiligten wieder ein ganz toller Tag, den sie mit dem Basketball Sportabzeichen in Bronze des Deutschen Basketball Bundes (DBB) abschlossen.