Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Termine > Schulleben > Schulfest

Schulfest

Feuer - Wasser - Erde - Luft

Ein gelungenes Fest rund um das Thema Elemente!

Bereits im Vorfeld hatten sich die Schüler und Schülerinnen mit dem Thema Elemente künstlerisch auseinandergesetzt.

Aus ihren Werken entstand ein wunderschöner Kalender, der auf dem Schulfest gekauft werden konnte.

Für das leibliche Wohl war durch das Kuchenbuffet von Zonta und das internationale Buffet der Eltern gesorgt. Außerdem gab es Würstchen vom Grill und Popcorn.

Alle Aktionen für die kleinen Besucher waren auf einer Laufkarte festgehalten.

Hier konnte man künstlerisch aktiv werden oder sich z.B. im Bötchenangeln oder Kerzenschießen versuchen.

Auch bei Spielen wie Fliege gegen Flugzeug mussten die Mitspieler sehr aktiv werden.

War alles geschafft, durfte man sich zur Belohnung ein Getränk oder einen Button holen.

Neben den Aktionen auf der Laufkarte konnte man auch noch Boote sägen, Bücher auf dem Bücherflohmarkt kaufen oder sich schminken lassen und vieles, vieles mehr.

 

 

 

 

 Siebdruck Aktion im Kunstraum

Der reich geschmückte Lichthof von oben 

Das Luftschloss 

 

 

 

 Die Popcornmaschine

 Bücherflohmarkt

 Was schwimmt - was sinkt?

 

 

Produkte der Schülerfirma

Kerzen mit Wasser ausschiessen

Gold in der Erde suchen

Boote angeln 

internationales Buffet der Eltern