Gustav-Heinemann-Schule Hagen

Startseite > Schulfirma

Wenn Sie einen Auftrag an eine unserer Schülerfirmen vergeben möchten, wenden Sie sich bitte an das Büro der Gustav Heinemann Schule, von dort aus werden Sie weitergeleitet:

Franzstr. 79
58091 Hagen

Unsere Schülerfirma

Jeden Freitag ist an der Gustav-Heinemann-Schule in Eilpe ein besonderer Schultag.

Anstelle des "normalen Unterrichts" findet in der Schule für alle Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe die so genannte Schülerfirma statt. Diese trägt den Namen „Die Heinemänner S.A.G“ und wird als Aktiengesellschaft geführt. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiten in verschieden Bereichen dieser Firma: Bügeln und Nähen, Backen, Service und Reparatur, Ton /Gießkeramik, Garten, Wäsche, manuelle Fertigung und Büro /Verwaltung.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe arbeiten für ein ganzes Schuljahr immer freitags von 8.45 – 10.00 Uhr und 10.45-12.00 Uhr in der Schülerfirma. Sie suchen sich am Anfang eines Schuljahres einen Arbeitsbereich aus, schreiben eine Bewerbung und führen mit dem Gruppenleiter ein Vorstellungsgespräch. Danach füllen sie einen Arbeitsvertrag aus.

Wir sind eine günstige Firma, die sorgfältig arbeitet. Wir arbeiten für alle und jeder Bereich freut sich darauf, wenn er neue Kunden bekommt.